Isabell Scheunert

Gesanglehrerin

Du singst gerne? Aber die hohen oder tiefen Töne kommen nicht so, wie du es dir vorstellst! Oder Dir geht beim Singen recht schnell die Luft aus? Vielleicht musst du auch in deinem Beruf viel sprechen und dann wirst du heiser oder bekommst Halsschmerzen…? Oder Du fühlst dich gehemmt, wenn es ums Singen geht  und möchtest das ändern?

Dann kann ich dir helfen!

Ich singe und spiele Klavier schon seit meiner Kindheit und habe nach der Schule Operngesang und Gesangspädagogik an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Elisabeth Schmock studiert. Anschließend habe ich meine Ausbildung bei Stefan Haselhoff in Basel fortgesetzt, während ich angefangen habe selbst zu unterrichten. Außerdem habe ich mich in Meisterkursen fortgebildet und auch viele Erfahrungen im Bereich Pop, Rock und Musical gemacht.

In meinem Unterricht bin ich bestrebt Dir eine gesunde Technik zu vermitteln und deine Stimme frei von Verspannungen zu machen. Dabei helfen mir auch meine Kenntnisse in u.a. der Feldenkrais-Methode oder im Yoga und natürlich meine jahrelange Unterrichtserfahrung, durch die ich gelernt habe heraus zu hören und zu fühlen, wo es bei Dir „klemmt“.

Und dabei darfst Du gerne die Lieder aussuchen! Denn mir ist es wichtig, dass Du die Musik machen kannst, die dir Freude macht.

Neugierig geworden?

Dann probiere es doch einfach aus und komm zu einer unverbindlichen

Probestunde