Schlagzeuglehrer Tommy Fischer

Thomas "Tommy" Fischer

Schlagzeuglehrer

Seit der Gründung im Jahr 1996 bin ich als Schlagzeuglehrer an der ffortissimo Musikschule tätig.

Zurzeit habe ich knapp 20 Schüler, denen ich die Kunst des Schlagzeugspiels beibringe 🙂

Mein Unterricht richtet sich an Anfänger, sowie an fortgeschrittene Drummer und Drummerinnen. Gerne gehe ich auf die persönlichen Wünsche jedes einzelnen Schülers ein und arbeite mit Ihnen gemeinsam an Ihren Schwächen bzw. Stärken. Des Weiteren gehört zu meinem Unterrichtsinhalt das Erlernen der Noten fürs Drumset sowie das Spielen zu verschiedenen Play-Alongs. Außerdem finde ich eine gute Technik am Set vorteilhaft und versuche, diese an die Schüler zu vermitteln.

Wichtig ist vor allen Dingen, dass der Spaß am Instrument im Vordergrund steht.

Ich kann auf eine 35 Jährige Bühnenerfahrung zurückgreifen und habe mit vielen nationalen sowie internationalen Künstlern auf der Bühne gestanden. Dazu zählen u.a: Miller Anderson, Guildo Horn, Rick Washington, Julia Neigel, Wolfgang Niedecken, Hella von Sinnen, Ron Spielman, Fools Garden, Andrew Strong, Andreas Kümmert, Phil X ( Bon Jovi ) ,Albie Donelly, Thomas Blug, Benni Freibott u.v.m.

Weiterhin habe ich TV Auftritte sowie Studioproduktionen für folgenden Künstler gespielt: Höhner , Beatrice Egli, Mitch Keller, Guildo Horn, Ron Spielman, Benni Freibott u.v.m.

Nach meinem Schlagzeugstudium 1995 in Arnheim bei Rene Creemers und Joop van Erven habe ich den Weg des Profidrummers gewählt. Durch mehrere Masterclasses u.a. bei Dave Weckl, Steve Smith, Russ Miller, Wolfgang Haffer etc...konnte ich mein Knowhow am Drumset erweitern.

Zur Zeit bin ich als Drummer der Miller Anderson Band unterwegs und Endorser für folgende Firmen: TAMA Drums , MEINL Becken, AQUARIAN Felle, VIC FIRTH Stöcke, AHEAD ARMOR CASES.

Schlagzeugunterricht - Übersicht