Regina Pauls - Klavierunterricht

Regina Pauls

Klavierlehrerin

Bereits während meines Musikstudiums habe ich mit dem Unterrichten am Klavier begonnen und gemerkt, dass es mir viel Freude bereitet, als Klavierlehrerin meine Leidenschaft für die Musik an andere weiterzugeben.

Es ist mir sehr wichtig, den Unterricht an einen jeden Schüler individuell anzupassen, seine Stärken zu fördern und an seinen Schwächen zu arbeiten.
Hierbei spielt natürlich das Üben eine bedeutende Rolle, denn ohne Üben gibt es keinen Erfolg und ohne Erfolg macht das Ganze auch keinen Spaß.

Was biete ich im Klavierunterricht an?

  • klassisches Klavierspiel
  • klassische Musiktheorie
  • Gehörbildung (Rhythmusdiktate, Melodiediktate)
  • technische Übungen (Etüden, Tonleitern)
  • Klavierbegleitung im Pop Stil
  • Notenlernen und Blattspiel

Mit ca. 6 Jahren habe ich meinen ersten Klavierunterricht erhalten und kann seitdem auch nicht mehr ohne Musik leben. Ich singe sehr gerne und habe bereits vor und auch während des Studiums zusätzlich Gesangunterricht erhalten.

  • 2011-2013 Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen (Abschluss: staatlich geprüfte Ensembleleiterin)
  • 2013-2018 Musikstudium: Bachelor of music - künstlerisch pädagogisches Profil
    Hochschule für Musik Saar mit Hauptfach Klavier und Nebenfach Gesang

Neugierig geworden?

Dann probiere es doch einfach aus und komm zu einer unverbindlichen

Probestunde