Klavierunterricht bei Daniel Müller

Daniel Müller

Klavierlehrer & Keyboardlehrer

Hallo und willkommen auf meiner Lehrerseite.

Ich unterrichte seit 2008 an der ffortissimo Musikschule die Fächer Keyboard und Klavier und kann dabei auf knapp 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückgreifen.

Damals wie heute habe ich in zahlreichen Bands und mit vielen Kollegen in verschiedenen Genres (Rock, Pop, Jazz, Comedy) musiziert, arrangiert und komponiert.

Zur Zeit bin ich musikalischer Leiter bei Guildo Horn und den orthopädischen Strümpfen und Keyboarder der Band Mambo Kingx.

Die Grundlage in meinem Unterricht ist die Freude am Musizieren, dann klappt es auch mit dem Üben.

 

Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene und versuche auf die individuellen Wünsche und Ziele meiner Schüler einzugehen.

Neben dem traditionellen Klavierspiel kann man bei mir auch Pop- und Jazzpiano lernen. Die Werkzeuge hierfür wie Gehörbildung, Spielen nach Akkordsymbolen und Harmonielehre zeige ich meinen Schülern gerne anhand von Songs, die sich die Schüler slbst aussuchen können. Der Bezug zu aktuellen oder selbst ausgewählten Stücken ist mir hierbei ganz wichtig.

Es macht mir sehr viel Freude bei den Schülern die eigene Kreativität zu wecken und den Mut zum Improvisieren zu stärken. Dafür werden die Noten auch von Zeit zur Zeit beiseite gelegt.

 

Durch meine langjährige Arbeit als Live-Keyboarder weiß ich, was es bedeutet in einer Band zu spielen. Ich zeige Dir wie du am besten Stücke notierst, welchen Sound du brauchst und wie Du Dich am besten in eine Band einfügst.

 

Vereinbare doch einfach eine Probestunde mit mir und wir finden heraus, wie du dein Ziel erreichst.

Neugierig geworden?

Dann probiere es doch einfach aus und komm zu einer unverbindlichen

Probestunde