Gitarrenunterricht bei Dino Wurtinger

Dino Wurtinger

Gitarrenlehrer

Hallo 🙂

Es freut mich sehr, dass du dich für die Gitarre interessierst und ich würde mich freuen, dir dieses großartige Instrument näher zu bringen.

Ich liebe die verschiedensten Arten der Musik. Von Jazz, Rock, Pop über Country, Bluegrass und Klassik unterrichte ich sämtliche Stile mit großer Begeisterung. Mir ist es dabei wichtig, nicht nach einem „Schema F“ vorzugehen. Kein Mensch ist wie der andere, und jeder lernt anders. Die Lehrinhalte sollen genau auf dich und deine Person sowie Persönlichkeit abgestimmt sein und dir einen klaren roten Faden geben. Deine Ziele stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Gitarrenunterricht kann ein wunderbarer Ausgleich und eine Bereicherung für deinen Alltag darstellen. Bei Kindern und Erwachsenen fördert das Gitarrenspiel viele motorische und kognitive Fähigkeiten. Das Spielen in einer Band oder einem Ensemble ist der perfekte Rahmen, um Freundschaften zu gründen und soziale Werte wie Verantwortung, Teamfähigkeit und Zusammenhalt zu erlernen.

Mein Unterricht soll dir / deinen Kindern Freude und Spaß bereiten. Schule und Arbeit kann Druck aufbauen, der Gitarrenunterricht soll dies nicht tun. Zusammen verfolgen wir deine Ziele und mit jedem Erfolgserlebnis wächst deine Motivation und Freude am Instrument Gitarre.
Ich selber durfte als junger Mensch die ersten musikalischen Schritte in der ffortissimo Musikschule gehen. Diese Zeit hat mich so geprägt, dass ich sogar entschloss, das Gitarrenspiel zu meinem Beruf zu machen. Einige Jahre und ein Musikstudium später freue ich mich unheimlich, nun selbst die Begeisterung als Gitarrenlehrer weitergeben zu können, welche mich damals hier in der ffortissimo Musikschule gepackt hat.

Beispiele für Lehrinhalte:
  • Akkordbegleitung
  • Melodiespiel
  • Anschlagmuster und Rhythmik
  • Improvisation und Solospiel
  • Mehrstimmiges Spiel / Fingerstyle / Melodiebegleitung
  • Plektrumtechniken
  • Musiktheorie / Gehörbildung
  • Notenspiel / Lagenspiel

Interesse? Wir können gerne eine unverbindliche Schnupperstunde vereinbaren - gib dazu einfach im Nachrichtenfeld des Formulars meinen Namen an 🙂

Info Akustikgitarre
Info E-Gitarre

Neugierig geworden?

Dann probiere es doch einfach aus und komm zu einer unverbindlichen
Probestunde