Gesangsunterricht bei Christina Schorr

Christina Schorr

Gesangsunterricht & Querflötenunterricht

Ich singe seit ich sprechen kann, bereits als dreijährige ist der Funke auf mich übergesprungen und ich musste immer und überall mitsingen!

Musik ist eines der Dinge, die mich mein ganzes Leben lang begleitet haben und das Mittel, um mich selbst aus dem Alltag in eine Welt zu locken, die mir Kraft und Lebensmut vermittelt!

Ein Leben ohne Musik wäre ein Irrtum“, das hat schon Friedrich Nietzsche gesagt. Und er hatte recht! Jeder Ton, jede Melodie, die sich in dein Ohr schlängelt, gibt dir die Gelegenheit, die Dinge zu reflektieren, dich an Sachen zu erinnern, Gefühle zu empfinden, die du zuvor noch nie gespürt hast und du verbindest sogar noch einige Jahre später diese eine Melodie mit einer bestimmten Erinnerung! Und gemeinsam zu musizieren, gibt eine unglaubliche Kraft, die dich auf deinem Lebensweg unglaublich bestärken kann!

Nachdem ich sehr jung begonnen habe zu singen, habe ich ebenfalls schon in der Grundschule mit Klavier und daraufhin mit Querflöte meine weitere musikalische Karriere begonnen. Chor, Orchester, Band,... Schon sehr bald war mir klar, dass Musik für mich zum Leben dazugehört und ich das beruflich machen möchte! Ich entschloss mich, Lehramt zu studieren und wählte das Fach Musik, da ich meine Begeisterung gerne an andere weitergeben wollte. Nach meinem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg habe ich begonnen, Grundschüler zu unterrichten und sehr große Freude daran, mit Kindern zu arbeiten. In meiner Freizeit habe ich weiterhin in Bands musiziert, singe auf Hochzeiten und habe in 2019 beim OpenAir Musical „Bonifatius“ mitgewirkt. Das Genre Rock/Pop und auch Musical haben es mir besonders angetan!

Falls du genau in diesem Bereich singen lernen möchtest, oder es schon tust und einfach jemanden an deiner Seite brauchst, der dir über die Schulter schaut, dich darin bestärkt, was du tust und einfach das Talent, was in dir schlummert endlich an die Öffentlichkeit bringen möchtest, so melde dich gerne bei mir! Ich bin davon überzeugt, dass JEDER singen kann, was daraus entsteht, liegt ganz allein an deinem Wille und deinem Mut, über dich hinauszuwachsen! Ich freue mich auf dich!

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.“ (Gustav Mahler)

Neugierig geworden?

Dann probiere es doch einfach aus und komm zu einer unverbindlichen

Probestunde