Schlagzeugunterricht bei Peter Goldbach

Peter Goldbach - Schlagzeuglehrer

Schlagzeugunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

Herzlich willkommen auf meiner Seite - super, dass du dich für Unterricht am schönsten Instrument interessierst! 😊

Vielleicht leidest du auch unter dem „Tapping-Syndrom“ und kannst nicht aufhören auf allen möglichen Oberflächen herumzutrommeln? Dann ist das wahrscheinlich ein unterbewusster Aufruf zum Schlagzeug spielen... 😉

Ich freue mich sehr - nach Abschluss meines Schlagzeugstudiums in England - nun an der ffortissimo Musikschule in Fulda Schlagzeugunterricht anbieten zu können. Bisher habe ich nur vereinzelt als Vertretungslehrer und für befreundete Musiker im Studium Erfahrungen als Lehrer sammeln können.

Im Vordergrund sollte für den Schüler immer der Spaß und die Freude am Instrument stehen! Das Unterrichtskonzept passe ich deshalb individuell an die Bedürfnisse und Ziele jedes einzelnen Schülers / jeder Schülerin an. Als Rahmenkonzept möchte ich allen Schüler*Innen helfen, ihren eigenen Style am Schlagzeug zu finden und Kreativität, wie musikalische Fähigkeiten am Instrument zu entwickeln. Gute Technik werde ich dabei begleitend und immer praxisnah vermitteln.

Begleitend zum Schlagzeug-Unterricht empfehle ich jedem Schüler, mit anderen Musikern zusammen zu musizieren. Egal, ob im Musikverein, Coverband, in einer Band mit eigenen Songs oder einfach nur zum lockeren „Jammen“: Das Musizieren mit anderen Musikern macht jede Menge Spaß und hilft das im Unterricht gelernte zu vertiefen. Gerne helfe ich hier auch bei der Vermittlung zu anderen Musikern. Eine Musikschule ist prinzipiell der perfekte Ort, um gleichgesinnte Mitmusiker kennen zu lernen - auch, wenn es leider nicht möglich ist, allen Schüler*Innen schulintern ein passendes Bandprojekt anzubieten.

Mein musikalischer Werdegang begann mit 6 Jahren am Klavier und ab der weiterführenden Schule lernte ich zusätzlich Altsaxophon. Mit 11 Jahren durfte ich dann endlich auch selbst Schlagzeug-Unterricht nehmen. Seit meiner ersten Unterrichtsstunde spielte ich als Perkussionist und später als Schlagzeuger in verschiedenen Orchestern/Musikvereinen in der Region. Seit 2012 bin ich in verschiedenen Coverband-Projekten regional und überregional aktiv und mache das bis heute sehr gerne.

Im Jahr 2018 machte ich mich dann auf dem Weg nach England, um dort 4 Jahre lang am British and Irish Institute of Modern Music in Brighton im Studium meine Fähigkeiten zu vertiefen. Dort wurde Ich hauptsächlich von Pat Garvey, Jack Pollit, Darren Becket, Kieron Pepper und Vinnie Lamni unterrichtet. Außerdem besuchte Ich zahlreiche Masterclasses und Workshops unter anderem von Steve Smith (Journey), Zack Danziger, Virgil Donati oder Ralph Rolle.

Begleitend zum Studium spielte ich viele Live-Shows und Studio-Sessions mit verschiedenen Künstlern und Bands vor allem in Brighton und London.

Aufgrund meines Studiums in England biete ich gerne an, den Unterricht auch auf Englisch zu halten.

Falls dein Interesse geweckt ist, komm doch einfach mal zu einer unverbindlichen Schnupperstunde vorbei. Ich freue mich auf deine Anfrage.

SchlagzeugunterrichtÜbersicht