Gesangunterricht bei Christoph Bier

Christoph Bier - Gesanglehrer

Gesangunterricht und Klavierunterricht
  • Du liebst Singen und möchtest dich verbessern?
  • Es fällt dir schwer die hohen oder tiefen Töne zu erwischen?
  • Vielleicht redest du in deinem Beruf viel und die Stimme wir heiser oder dir geht zu schnell die Luft aus?

An all diesen Problemen können wir arbeiten und hörbare Erfolge erzielen!

Schon seit früher Kindheit begleitet mich Musik. Ich hatte früh Klavierunterricht, dann kam Cello dazu und schließlich ließ der Gesang mich nicht mehr los. Nach dem Abitur studierte ich klassischen Gesang bei Prof. Prégardien an der Hochschule für Musik Köln, nach dem Abschluss arbeitete ich als Solist an Opernhäusern und in verschiedenen Chören.

Durch meine - mittlerweile freiberufliche - Arbeit hatte ich auch die Gelegenheit im Musical zu arbeiten, sowie in Rock und Pop Erfahrungen zu sammeln.

Bei mir im Unterricht erlernst du eine fundierte Gesangstechnik, die Dir hilft deine Stimme frei und gesund zu benutzen. Ich lasse in den Unterricht z.B. Teile aus der Feldenkrais-Methode, Yoga, und ähnliches einfließen. Meine lange Gesangs- und Unterrichtserfahrung hilft, dass wir zusammen herausfinden, wo es für dich beim singen NOCH (!) hakt.

Es ist dein Unterricht und dieser sollte vor allem dir Spaß machen, also darfst du alles singen was du möchtest: Rock, Pop, Musical, Oper und was uns sonst noch einfällt!

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in einer Probestunde kennenlernen 🙂

Klavierunterricht:
Klavier war mein erstes Instrument und auch im Studium habe ich - neben dem Gesang - Klavier gespielt. Wegen der aktuellen "Notlage" in Bezug auf Klavier- und Keyboardunterricht biete ich - für Einsteiger - derzeit auch Klavierunterricht an der ffortissimo Musikschule an.

Klavierunterricht - Übersicht