Frank Paul Schubert - Saxophonunterricht

Saxophonlehrer
Instrumentenübergreifende Musiktheorie
Jazz-Improvisation

Hallo und herzlich willkommen! Es freut mich sehr, dass Du Dich für Saxophonunterricht interessierst!

Ich unterrichte an der ffortissimo-Musikschule schon seit 1998, bin also fast von Anfang an dabei! Davor habe ich schon einige Jahre an anderen Musikschulen unterrichtet, so dass ich auf mittlerweile über 25 Jahre Unterrichtserfahrung zurückblicke. Ich habe an der Musikhochschule Aachen Saxophon studiert, wohne seit 1999 in Berlin und pendle seitdem für zwei Tage (Mittwoch und Donnerstag) nach Fulda.

Mein Angebot umfasst Saxohonunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersklassen, außerdem biete ich instrumentenübergreifend Musiktheorie und Jazz-Improvisation an.
Mir ist sehr wichtig, Euch die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen im Zusammenspiel zu sammeln. Deshalb begleite ich Euch in den Unterrichtsstunden gerne am E-Piano. Stilistisch bin ich offen für Eure Vorschläge und studiere gerne Euren Lieblingssong mit Euch ein. Es ist mir außerdem ein Anliegen, Euch neben den notwendigen Notenkenntnissen auch das Spielen nach Gehör beizubringen - dies wird im Unterricht schrittweise, systematisch und praxisorientiert erlernt.

Hier einige Informationen zu meiner musikalischen Erfahrung:

Im Laufe der Jahre hatte ich Gelegenheit, mit vielen großartigen Musikern zu spielen – einige möchte ich hier nennen:
Alexander von Schlippenbach, Günter Baby Sommer, Paul Dunmall, Antonis Anissegos, Andreas Willers, Johannes Bauer, Willi Kellers, Uwe Oberg etc..

Sehr gefreut habe ich mich über Einladungen auf einigen internationalen Jazz-Festivals spielen zu können, zum Beispiel:
Madrid Hurta Cordel, Lissabon JIGG, Nickelsdorf Konfrontationen, Ulrichstberg Kaleidophon, Hamburg ElbJazz, Le Mans Europa Jazz Festival, Stuttgarter Saxophonfestival, Bochum RuhrJazzFestival, Sibiu Jazz&More, Wiesbaden Just Music, etc. etc..

Konzertreisen führten mich in die USA, nach Kanada, England, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Holland, in die Schweiz, nach Österreich, Polen, Rumänien und durch das gesamte Bundesgebiet

Einen wichtigen Stellenwert nimmt in meinem Schaffen die Improvisation ein. Hierzu habe ich auch Workshops und Seminare, unter anderem in Bologna und an der Universität Hildesheim, gegeben.

Musikunterricht - Übersicht

Neugierig geworden?

Dann probiere es doch einfach aus und komm zu einer unverbindlichen
Probestunde