Klavierunterricht bei Frank Tischer

Frank Tischer

Klavierlehrer

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Lehrerseite.
Ich war bereits von 1996 bis 2007 an der ffortissimo Musikschule als Klavierlehrer tätig, musste dann meine Lehrertätigkeit leider unterbrechen. Um so mehr freue ich mich, dass ich seit 2020 wieder hier als Klavierlehrer tätig sein kann.
Musik und Klang nimmt einen großen Teil meines Lebens ein, ohne mich auf eine Stilrichtung festlegen zu wollen. Und so gestalte ich auch meinen Klavierunterricht: Ich unterrichte Klassik und Moderne.

1989 gründetet ich meine Band TMF (Tischer Men's Friend) mit der ich 23 Jahre Musik machen konnte. Seit den 90er Jahren war ich zusätzlich als Tourneemusiker oder festes Ensemble-Mitglied bei nationalen und internationalen Produktionen, in nahezu ganz Europa unterwegs. Ich hatte die Ehre, mit Musikern wie z.B. And.Y (die fantastischen 4), Helge Schneider oder Sascha (alias Dick Brave) zusammen auf der Bühne oder im Studio zu stehen. Auch mit internationalen Musikern wie z.B. Richie Blackmore (Blackmore´s Night), Pete York oder der original Elvis Presley TCB-Band war ich auf Tournee.

Seit 2007 bin ich Keyboarder und Bandleiter der Miller Anderson Band, seit 2008 Keyboarder der Spencer Davis Group.
Seit 2014 bin ich Ozeanpianist und Sänger bei AIDA und seit 2016 bei Hapag Lloyd auf der MS Europa2. Darüber hinaus arbeite ich in meinem Tonstudio (Brücken Ton) und habe mein eigenes, kleines Label.
Zu meinen musikalischen Leidenschaften gehört auch ein Bereich der elektronischen Musik. Hierbei arbeite ich mit Synthesizer und Modular System und verbinde diese Klänge mit (E-)Piano und verschiedenen Obertoninstrumenten. Seit 2007 gebe ich in dem Radom auf der Wasserkuppe diese Konzerte, seit diesem Jahr auch in Quadrophonie.

Als Klavierlehrer unterrichte ich Anfänger genauso gerne wie Fortgeschrittene.

Ich unterrichte den klassischen Klavierunterricht für Anfänger genauso wie freies Klavierspiel, Pop/Rock- und Jazz-Improvisation. Darüber hinaus unterrichte ich Musiktheorie und Harmonielehre.

Du musst bei mir nicht immer nach Noten spielen, aber ich will dir gerne die Basis beibringen. Dazu gehört für mich auch die „Sprache der Musik“ zu beherrschen.
Dann kannst du mit anderen Musikern/innen besser kommunizieren, deine Musik arrangieren und auch schriftlich vermitteln oder archivieren

Wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn du mit mir eine Probestunde vereinbaren möchtest - schreibe dazu bitte im Nachrichtenfeld des Kontaktformulars meinen Namen dazu 🙂

Klavierunterricht - Übersicht

Neugierig geworden?

Dann probiere es doch einfach aus und komm zu einer unverbindlichen
Probestunde