Klavierunterricht bei Dennis Korn

Dennis Korn

Klavierlehrer

Hallo - und herzlich willkommen auf meiner Klavierlehrer-Seite

Ich spiele seit ich sieben Jahre alt war Klavier. Später lernte ich noch Gitarre dazu und merkte schon in der Jugend, dass Musik mein Leben sein wird. So habe ich nach dem Abitur „Musikwissenschaft“ studiert , mein eigenes Tonstudio eröffnet und mache seitdem hauptberuflich Musik in allen Facetten.

Seit nunmehr 30 Jahren bin ich als Klavierlehrer / Pianist/ Livemusiker in zahlreichen Bands (Pop/Rock/Jazz), als Komponist / Produzent und als Pop/Gospel-Chorleiter tätig.

Mein Unterricht:

Ich biete meinen Schülern eine breitgefächerte Stilistik an. Von Improvisation (Jazz/Klassik) bis zu modernem Rock/Pop Piano decke ich viele Bereiche ab. Ich achte natürlich durch meine „klassische Grundausbildung“ auf fundierte Grundlagen (Fingertechnik/ Noten lesen etc.), habe aber durch meine Tätigkeit als Live Pianist in diversen Bands auch sehr viel Erfahrung im modernen Popmusikspiel, Improvisation und Liedbegleitungstechniken.

Ich kann meine Schülerinnen und Schüler (egal, ob Anfänger oder fortgeschritten) dort abholen, wo sie sich gerade befinden und ihre Fähigkeiten in die gewollte Richtung leiten und ausbauen.

Natürlich versuche ich als Klavierlehrer auch den Spaß am Musik machen zu vermitteln - und nicht nur stupide Fingerübungen einzubläuen.

Bei Interesse vereinbart doch einfach mal eine Schnupperstunde mit mir und wir können dann schauen, ob es passt… 😉

Davon abgesehen könnt ihr euch auch im Netz ein Bild und Ohr meiner eigenen Musik machen - z.B. auf meiner Website: Home | Dennis Korn. - oder bei Dennis Korn | Spotify

Seit 3 Jahren veröffentliche ich meine eigene Klaviermusik in Form von Klaviervideos auf den Socials. Des weiteren habe ich im Rahmen eines GEMA-Stipendiums zwei Noten-Bände moderner „Etüden für Anfänger“ mit Playalongs veröffentlicht.

Klavierunterricht - Übersicht